Kreisklasse A Mosbach

Spieltag 15 (02.05.2022)

TTC Schefflenz III   vs.   FC Binau II 9 : 4

Stephan Weiser bleibt gegen den FC Binau II ungeschlagen

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:4-Heimerfolg des TTC Schefflenz III im Spiel der Herren Kreisklasse A gegen den FC Binau II endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Heimteams (Stephan Weiser und Daniel Stahl), welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Recht kurzen Prozess machten Weiser / Stahl beim 11:5, 13:11, 11:6 mit Scheu / Stegmeier. 7:11, 8:11, 11:7, 11:9, 8:11 hieß es wiederum am Ende des nächsten Spiels, als Schönit / Schmitt und Potschka / Backfisch sich am Tisch gegenüber standen. Einen sicheren Punkt für ihr Team holten danach jedoch Fichter / Blake beim 11:5, 11:7, 11:6 gegen Gunkel / Beetz. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Stephan Weiser wehrte eine 1:0 Satzführung von Ulrich Stegmeier ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 3, der erst nach 38 Bällen endete und an Weiser ging. Die richtige Herangehensweise hatte Daniel Stahl beim Erfolg in drei Sätzen gegen Hans-Martin Scheu ab dem ersten Ballwechsel. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Klaus Schönit gegen Jonas Backfisch. Völlig ungefährdet war indessen der Sieg von Noah Fichter gegen Andreas Potschka nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 11:5, 7:11, 11:8 nicht verloren. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte wenig später Joachim Schmitt beim 3:0 gegen Uwe Beetz.

Keinen Punkt beisteuern konnte Duncan Blake im Spiel gegen Kevin Gunkel, das 0:3 verloren ging. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Stephan Weiser gewann gegen Hans-Martin Scheu mit 3:2. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Daniel Stahl kam mit der Spielweise von Ulrich Stegmeier am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Klaus Schönit sein Einzel gegen Andreas Potschka noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Der neue Zwischenstand war 8:4. Zwar brachte Jonas Backfisch Noah Fichter phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Noah Fichter mit 3:1 durch. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:4 beendet.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TTC Schefflenz III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TV Mosbach II am 10.05.2022 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des FC Binau II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 10.05.2022 gegen den TTV Nüstenbach II erneut versuchen, Punkte zu holen.

TTC Schefflenz III
Doppel: Weiser / Stahl 1:0, Schönit / Schmitt 0:1, Fichter / Blake 1:0
Einzel: S. Weiser 2:0, D. Stahl 2:0, K. Schönit 0:2, N. Fichter 2:0, J. Schmitt 1:0, D. Blake 0:1

FC Binau II